Logo Raab Galerie Berlin

Raab Galerie Berlin

Goethestraße 81
D-10623 Berlin

Stadtplan

e-mail: mail@raab-galerie.de

Öffnungszeiten:
Di–Fr 10–18:30 Uhr
Sa 10–16 Uhr

Phone ++49. +30. 261 92-18
Fax ++49. +30. 31 01 53 08

Rosa von Praunheim - Blumen, Schwänze, Sterne

Rosa von Praunheim, bekannt als Filmemacher, hat Anfang der 60er Jahre als Student an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin als Maler und Dichter begonnen. Seitdem hat er neben dem Film auch immer wieder gezeichnet und geschrieben.
Zuerst war er von POP ART beeinflusst, dann von den jungen Wilden, jetzt hat er zu seinem eigenen Stil gefunden. Unsere aktuelle Ausstellung steht unter dem Titel „Blumen, Schwänze, Sterne". Die Vernissage am Dienstag, den 12. Januar 2016, stand dann auch erwartungsgemäß unter einem guten Stern. Der Abend wurde uns durch Rosas Superstars versüßt.

Die Ausstellung ist bis zum 20.02.16 zu besichtigen. Während dieser Zeit liest Rosa jeden Samstag um 16 Uhr Gedichte wie:

Gib mir ein Zeichen
wenn Du in den Himmel fliegst
und fröhlich pupst
und vergiss nicht
eine Rose zu werfen

Finissage:

Mit einem Paukenschlag geht „Blumen, Schwänze, Sterne“ in die letzte Runde. Noch einmal tritt Rosa zur Lesung an und bereichert diese mit einem echten Stargast: Eva Mattes. Ein letztes mal laden wir herzlich ein zu einer illustren Stunde mit Rosa von Praunheim!

spacerback to top

line
RAAB Galerie | Impressum | Ausstellungen | Bilderkatalog

copyright © 2001: RAAB Galerie Berlin, Germany